Die essbare Wasserflasche, die Sie essen können

Wasserflaschen, die Sie tatsächlich essen können?

Manchmal fällt es uns schwer, die empfohlene tägliche Wassermenge zu trinken. (Wenn du das bist, lies meine cleveren Life Hacks, um das hier zu reparieren). Es scheint jedoch, dass es eine neue spannende Innovation gibt, die helfen kann. Es macht nicht nur das Trinkwasser einfacher, sondern möglicherweise auch angenehmer. Der offizielle Name lautet "Ooho". Es ist im Wesentlichen ein Wasserfleck oder eine "essbare Wasserflasche".

Die Geschichte dahinter

Die Innovation wurde von Pierre Paslier, Guillaume Couche und Rodrigo Garcia Gonzalez vom "Skipping Rocks Lab" in London entwickelt. Die essbare Wasserflasche "Ooho" ist eine biologisch abbaubare, kostengünstige "Wasserflasche", die die Zukunft der Hydratation sein könnte.

Früher waren Gemüse und Obst die einzige Möglichkeit, Wasser zu "essen" (da die meisten von ihnen einen hohen Wassergehalt haben). Aber neue Erfindungen wie Ooho bedeuten, dass dies nicht mehr der Fall sein könnte. Diese neue essbare Flasche sieht eher aus wie ein Wasserballon oder ein Silikonimplantat.

Ein Remix über eine Kochmethode?

Der Prozess der Herstellung des Wasserballs ist so etwas wie ein Remix einer Kochmethode, die als "Sphärifizierung" bezeichnet wird. Es entsteht, indem ein gefrorener Wasserball in Schichten von Membranen aus Calciumchlorid und Braunalgen eingekapselt wird. Aber ich bin sicher, dass Sie sich freuen werden zu wissen, dass die Gelatinebeschichtung essbar und sicher für den menschlichen Verzehr ist.

Kannst du es im Supermarkt kaufen?

Die Macher des Ooho erhielten von der EU rund 22.500 US-Dollar an Fördermitteln in Form eines Nachhaltigkeitspreises. Das bedeutet, dass wir in naher Zukunft essbare Wasserblobs im Supermarkt sehen könnten.

OK, also könnte das Bit, um das im Supermarkt zu bekommen, etwas verfrüht sein, da die aktuelle Phase der Produktion noch nicht bereit ist, in Ihre Tasche zu werfen, und es noch einiges zu tun hat, bevor es zu einem vollwertigen nutzbaren Produkt wird.

Aber es sollte für seine Versuche gelobt werden, ernsthafte Umweltprobleme anzugehen, die durch die Popularität von Kunststoff-Wasserflaschen verursacht werden.

Warum wurde Ooho erschaffen?

Schätzungen zufolge werden allein in Amerika 50 Milliarden Kunststoffflaschen verwendet. Betrachten Sie jetzt, dass viele Plastikflaschen nicht wiederverwertbar sind und schädliche (möglicherweise krebserregende BPA's) enthalten, dann können Sie sehen, dass wir ein großes Problem haben und jeder Versuch, dies zu beheben, in meinen Augen sehr willkommen ist.

Wenn der Gedanke, Wasser zu "essen", nicht für dich ist, dann mach dir keine Sorgen, denn es stellt sich heraus, dass es kein Muss ist. Einer der Schöpfer, Paslier sagte der Guardian Zeitung UK. "Am Ende des Tages musst du es nicht essen. Aber der essbare Teil zeigt, wie natürlich er ist. Die Menschen sind wirklich begeistert von der Tatsache, dass man ein Material für die Verpackung von Stoffen entwickeln kann, das so harmlos ist, dass man es essen kann."

Ist Ooho 100% natürlich?

Wenn Sie an den Ansprüchen zweifeln, dass es 100% natürlich ist, dann machen Sie es selbst zu Hause und sehen Sie selbst. Wenn dies von Interesse ist, zeigt Ihnen der folgende Abschnitt, wie Sie genau das tun können. Aber vorher schauen Sie sich das Video unten an. Sehen Sie, wie es ist, mit der essbaren Wasserflasche "Ooho" zu trinken.....

Alles weitere kannst du unter Wasserautomat.info nachlesen, die beste Quelle, wenn sie uns fragen.