KN-Online.de - Ressort Plön
16.12.2017 07:00 - Schönkirchen sagt: Ja, aber

In der Frage zu einem möglichen Schwimmhallenneubau durch einen Zweckverband hat sich nun auch Schönkirchen positioniert. Grundsätzlich stehe man einer gemeindeübergreifenden Lösung positiv gegenüber, so das mehrheitliche Signal der Gemeindevertreter.

15.12.2017 16:44 - DSV-Coach Thomas Matthies im Interview

Verbandsliga-Aufsteiger Dobersdorfer SV überrascht in der neuen Spielklasse zumindest zu Hause mit Angriffsspiel. Mit einem Torverhältnis von 28:28 und 23 Punkten rangieren die Männer vom See auf Tabellenplatz acht. DSV-Coach Thomas Matthies stand dem KN-Sportbuzzer im Interview Rede und Antwort.

15.12.2017 10:00 - Plöner investieren in die Zukunft

Die Plöner Ratsversammlung sieht trotz roter Zahlen Licht am Finanzhorizont und genehmigte den Etat für das kommende Jahr. Der Haushalt 2017 ist ein klarer Vertrauensbeweis für Bürgermeister Lars Winter, der nun noch mehr Rückenwind für seine Ideen zur Wohle der Stadt hat.

15.12.2017 07:00 - Regenwetter nimmt kein Ende

Kinder in Preetz können nicht auf dem Schulhof spielen, weil die Flächen unter Wasser stehen. Die Felder sind für Trecker wegen der Nässe unpassierbar. Eisvögel hungern, weil sie in den trüben Bächen keine Nahrung finden. Der viele Regen hat die Landschaft im Kreis Plön seit Monaten fest im Griff.

14.12.2017 18:31 - Unterstützung bei Krebs in der Familie

Sie helfen Familien mit krebskranken Eltern, indem sie sich einige Stunden in der Woche mit den Kindern beschäftigen und so die Eltern entlasten: Die Kinderpaten vom DRK Plöner Land. Der Verein KN hilft bittet im Rahmen der Aktion ?Gutes tun im Advent? um Spenden für das Projekt.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Partner
Suche
Spenden

Zur Zeit nur für registrierte User zugänglich.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
So. - 17.12.2017
Weihnachtsmärchen
Online