KN-Online.de - Ressort Plön
21.07.2018 07:00 - Wenn die Saubermänner anrücken

Wenn es noch menschenleer ist, schlägt ihre Stunde: Jeden Tag im Morgengrauen rücken die Strandreiniger von Hohwacht an. Bauhofleiter Sven Bebeniss und sein Team sind verantwortlich für den richtigen Promenadenglanz. Die Urlauber, sie sollen sich wohlfühlen.

20.07.2018 18:14 - Hier wird den Urlaubern geholfen

Es ist Hauptsaison, die Stadt ist voller Urlauber. Was die alles rund um den Großen Plöner See erleben können und ob es noch freie Zimmer in Hotels und Ferienwohnungen gibt, erfahren sie in der Tourist Info. Mehr als 500 Besucher kommen pro Tag. Die Mitarbeiter rotieren.

20.07.2018 14:22 - Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein 59-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall gestorben. Der Polizei Kiel zufolge war der Transporterfahrer auf der L 49 aus Richtung Preetz kommend in Richtung Honigsee unterwegs, als er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und mit einem LKW kollidierte.

20.07.2018 07:00 - Neuer Wohnraum im Oberdorf

Im Laboer Oberdorf soll neuer Wohnraum entstehen. Auf dem Gelände des ehemaligen Reiterhofes Goerke sind drei Gebäude mit insgesamt je nach Wohnungsgröße 22 bis 28 Wohneinheiten sowie eine Tiefgarage geplant. Ferienwohnungen sind dort nicht zugelassen.

19.07.2018 20:27 - Nach Abschiebung: Familie C. ist zurück

Elf Monate nach ihrer Abschiebung sind die Mutter und Kinder der albanischen Familie C. nach Kirchbarkau zurückgekehrt. Die Freunde empfingen sie Familie mit einem Willkommensfest. "Es soll ein Gegengewicht zu dem tränenreichen Abschied in der Nacht der Abschiebung sein", sagte Marie Charlotte Wahl.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Externe Links
Suche
Spenden

Jetzt auch für jeden Ostseefunk User möglich der den Sender mag.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
Online