KN-Online.de Schlagzeilen
16.12.2017 07:50 - Bauern konnten für 2018 weniger aussähen

Rekord-Regenmengen haben den Landwirten in Schleswig-Holstein zugesetzt. Mit verheerenden Auswirkungen für die Bauern: Die Ernte verfaulte zum Teil auf den Feldern, und vielerorts fiel die Aussaat für die kommende Saison buchstäblich ins Wasser. Die Folgen: Die Anbauflächen werden weniger.

15.12.2017 19:59 - Frauen verdienen mehr

Lohngleichheit gilt als Schlüssel zur Gleichberechtigung: In Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg bekommen Frauen sogar mehr Gehalt als Männer. Ist der Osten hier Vorbild für die ganze Bundesrepublik?

15.12.2017 18:48 - Bahn lässt ICE-Züge langsamer fahren

Seit einer Woche kämpft die Bahn gegen Probleme auf ihrer Neubaustrecke. Damit das Wetter am Wochenende nicht noch mehr Ärger macht, ergreift der Konzern bundesweit Vorsichtsmaßnahmen.

15.12.2017 18:46 - Raser müssen jetzt wieder zahlen

Autofahrer aufgepasst: Ab sofort werden Geschwindigkeitsverstöße auf der Rader Hochbrücke an der A7 bei Rendsburg wieder geahndet. Aufgrund eines technischen Defektes hatte die Polizei seit Anfang September von einer Bestrafung abgesehen.

15.12.2017 18:36 - Deutscher muss lebenslang in US-Haft

Verbrechen an Kindern gehörten zu den widerlichsten, sagt der US-Ermittler. Den Deutschen Meinrad Kopp in Florida kommt ein geplanter Missbrauch teuer zu stehen. Er soll für den Rest seines Lebens ins Gefängnis.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Partner
Suche
Spenden

Zur Zeit nur für registrierte User zugänglich.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
So. - 17.12.2017
Weihnachtsmärchen
Online