LN-Online.de Lübeck
15.12.2017 21:36 - Große Überraschung: Flashmob auf dem Weihnachtsmarkt

Erstaunte Gesichter und große Überraschung am Donnerstagabend auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt auf dem Markt. Um Punkt 18 Uhr überraschten LN-Online.de und der Unichor der Universität zu Lübeck die Besucher mit einem Ständchen. Hunderte Neugierige genossen die Aktion, die LN-Online.de mit mehreren Videokameras begleitete.

15.12.2017 21:35 - Weihnachtliche Deko am Arbeitsplatz

Der Klassiker der Brandverursacher: das Adventsgesteck. Das Problem: ?Fangen Tannenzweige Feuer, brennen sie sofort lichterloh?, sagt Feuerwehr-Sprecher Hartmut Junge. Wir durften bei einigen Unternehmen luschern, wie die Kollegen den Arbeitsplatz festlich gestalten.

15.12.2017 21:34 - Die Stadt zahlt wieder Begrüßungsgeld für Studenten

Willkommensgruß: Studenten bekommen ab dem Wintersemester 2018 jeweils 100 Euro, wenn sie ihren ersten Wohnsitz in Lübeck anmelden. Das hat die Bürgerschaft beschlossen. Dieses Begrüßungsgeld gab es schon einmal, doch die Politiker hatten es 2011 eigentlich abgeschafft.

15.12.2017 21:33 - Parkbesucher sind ?stinksauer?

Der Stadtpark ist vor allem im Sommer ein beliebtes Ziel vieler Lübecker: Egal ob Picknick im Grünen, Spaziergang mit dem Hund oder Aktivitäten im Freien. Aber was, wenn einen plötzlich ein dringendes Bedürfnis plagt? Rolf Sintram sieht Handlungsbedarf. Und die Politik will handeln.

15.12.2017 21:11 - Geschenke dank Wunschbaum

Nicht jedes Kind bekommt zu Weihnachten ein Geschenk. Um den Kindern bedürftiger Familien eine Freude zu machen, organisierten die Possehl- Stiftung, Novi-Life und das Jobcenter zum neunten Mal eine Wunschbaumaktion. Gestern wurden die Geschenke übergeben.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Partner
Suche
Spenden

Zur Zeit nur für registrierte User zugänglich.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
So. - 17.12.2017
Weihnachtsmärchen
Online