Dampfboote kommen nach Lübeck! 19.05.2017 - 07:32

Bild von der Obertrave mit Quandt Linie SchiffDer Deutsche Dampfbootverein hält in der kommenden Woche sein jährliches Treffen ab. Dieses Mal geht es nach Lübeck. Geplant ist unter anderem eine Konvoifahrt nach Travemünde. Einige Schiffe nehmen gerne Gäste mit.

Ein Highlight wird am Dienstag die Konvoifahrt von Lübeck nach Travemünde sein. Hier treffen sich die Dampfer vor dem Passathafen, um für die Fotografen Modell zu stehen. An Christi Himmelfahrt starten die Dampfboote am Geniner Ufer zu einer Wettfahrt.

Auch die Hamburger Dampfpinasse Mathilda ist vom 22. bis zum 27. Mai zu Gast in Lübeck. "Ein Schiff gehört auf das Wasser! Dieser Satz gilt auch für uns, die wir Mathilda betreiben und in Fahrt halten wollen. Uns fasziniert die historische Technik, die auch heute noch zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Und daran möchten wir möglichst viele Menschen teilhaben zu lassen", erklärt Christoph Beyer, Chief-Maschinist der Mathilda. Deshalb nimmt Mathildas Crew auf ihrer dreitägigen Reise von Hamburg nach Lübeck und zurück gerne Fahrgäste mit.

Auch in Lübeck und Travemünde sind Gästefahrten geplant. Platz ist für acht Leute, die während der Fahrt gleich neben der Dampfmaschine aus dem Jahr 1912 ihren Sitz finden.

Fahrtermine der Mathilda:

Montag, 22. Mai, 10 bis 14 Uhr: Mölln - Lübeck
Dienstag, 23. Mai, 10 bis 14 Uhr: Lübeck - Travemünde
Mittwoch, 24. Mai, 10 bis 14 Uhr: Travemünde - Lübeck
Donnerstag, 25. Mai, Dampfbootrennen und Rundfahrten
Freitag, 26. Mai, Rundfahrten
Samstag, 27. Mai, 10 bis 15 Uhr, Lübeck - Mölln

Liegeplatz der Mathilda in Lübeck ist beim Lübecker Motorboot-Club an der Lachswehr. Anmeldung für Mitfahrten und weitere Infos telefonisch unter 0175/6063778 oder per E-Mail an
christoph@treibsand.net.

https://www.dampfpinasse-mathilda.eu/

zurück drucken

Moderator Login
Ostseefunk
Partner
Veranstaltungen
Sa. - 03.06.2017
Amigos: Das Beste vom Besten LÜBECK
So. - 11.06.2017
Lübeck klingt - Verkaufsoffener Sonntag
Suche
Online
Counter

Facebook

Twitter

Google Plus